Sibyllenbad - Website

Die neue Sibyllenbad Webseite im Detail


Neubau statt Schönheitsreparatur

Die Webseite des Kurmittelhaus Sibyllenbad genügte in vielerlei Hinsicht nicht mehr den heutigen Ansprüchen. Sie war nicht für mobile Geräte optimiert und die Ladezeiten waren nicht optimal. Die wichtigen Informationen wurden nur schwer gefunden, da sie nur als Grafiken vorlagen. Das Ranking bei Suchmaschinen war in Gefahr.

Der Mix aus verschieden Problemstellen veranlasste das Kurmittelhaus Sibyllenbad ein komplettes Redesign der Seite von i-NOVATiON realisieren zu lassen.

Ziele, User Experience und natürlich SEO

In enger Zusammenarbeit erfassten wir zunächst die Eckpunkte des Neustarts. Wohin sollte die Reise gehen? Alle Beteiligen konnten sich einbringen und die Anforderungen wurden festgelegt.


Unternehmen:
Kurmittelhaus Sibyllenbad
Branche:
Heilquellenkurbetrieb
Produkte:
Wellness Dienstleistungen

Besonderheiten der Webseite

  • Visuelle Navigation
  • Magazin-Charakter - Bilder überzeugen und machen Lust auf einen Besuch
  • Stöbern und inspirieren lassen, stehen im Fokus
  • Einfache Pflege ist möglich. Die Seite kann nach einem kurzen Coaching selbständig gepflegt werden
  • SEO Content wird generiert
  • Mehrsprachigkeit: getrennter Content für die jeweiligen Sprachen, um maximale Flexibilität zu erreichen
  • Hotel-Finder für Übernachtungsangebote bzw. einer interaktiven Preisliste
  • schnelle Ladezeiten und Responsive Seiten-Layout

Design

Wir folgten dem Grundsatz “Form follows Function” – und brachten dies mit moderner, ansprechender Gestaltung für die Website in Einklang. Die Optimierung auch für Mobilgeräte (Responsive Design) ist dabei selbstverständlich. Egal ob PC, Tablet oder Smartphone, die responsive Webseite sieht immer gut aus und präsentiert alle Informationen optimal. Nun kann man vergnügt durch die Seite stöbern. Die visuelle Navigation, mit seinem Magazin-Charakter, ist ideal für die Inspiration und macht Lust auf Urlaub und Wellness.

Umsetzung

Als technische Basis wurde Wordpress als Content-Management-System gewählt. Die Seite kann damit einfach bearbeitet werden und bietet zugleich die notwendige Freiheit für individuelle Anpassungen wie Shop-Integration oder Mehrsprachigkeit. Über das CMS können Inhalte schnell und unkompliziert eingepflegt und somit brandaktuelle Infos zeitnah publiziert werden.

Beratung + Coaching

Für den reibungslosen Betrieb der Webseite sorgt i-NOVATiON mit regelmäßigen Updates. Kein Wunsch bleibt unerfüllt. Spezielle Erweiterungen sorgen für die optimale Anbindung an externe Systeme. Durch ein persönliches Coaching können schnell alle Bereiche der Seite auf höchstem Niveau selbst gepflegt werden.

Wenn doch einmal der Schuh etwas drückt, geben wir unverzüglich Support.
Die Zufriedenheit des Kunden steht bei uns an erster Stelle.

Suchmaschinen-Optimierung

Jeder neue Artikel, der online gestellt wird, ist eine eigene Landingpage zu einem bestimmten Thema und für Suchmaschinen idealer Content. Bei der Wahl der richtigen Keywords stehen unsere Experten gern beratend zur Seite.


Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Schreiben Sie uns ein E-Mail an info@i-novation.de. Wir freuen uns auf Sie!